Neuausrichtung des visuellen Brandings bei Glendronach
Der Relaunch von The Glendronach markiert eine bedeutende Transformation für die Marke. Das neue prestigeträchtige Design zeichnet sich durch eine elegante, zeitlose Ästhetik aus, die das Engagement der Marke für Spitzenleistungen unterstreicht. Der neue Look verbindet nahtlos Tradition mit modernem Luxus und schafft eine einzigartige und überzeugende visuelle Identität. Er steigert die visuelle Attraktivität und stellt einen bedeutenden Schritt dar, um den Kunden ein Premium-Erlebnis zu bieten.
Die Destillerie wurde in Zusammenarbeit mit dem in Schottland geborenen Fotografen und Regisseur Rankin, der dafür bekannt ist, den Charakter und den Geist seiner Motive einzufangen, neu inszeniert. Rankin und sein Team reisten zur Destillerie, um die Balance zwischen Tradition und Fantasie, die bei The Glendronach innewohnt, in bewegten Bildern festzuhalten. Die neue Kampagne, die die spanische Solotänzerin und die Flamencotänzerin Rocio Dusmet Orellana in der Destillerie gegenüberstellt, hat eine visuelle Metapher geschaffen, die die einzigartige Verbindung zweier Welten hervorhebt und das Image der Marke neu definiert.
Rankin, Fotograf und Regisseur, kommentierte:
Rachel Barrie, die Glendronach Master Blender, sagte:
Als Teil des neu konzipierten Designs wurde ein ausgewähltes Markenmuster hinzugefügt, das die Brombeeren und Krähen darstellt, die die Brennerei umgeben und schützen. Es spricht den Ort an und ist eine Hommage an seinen Namensgeber: „Glendronach“ bedeutet auf Schottisch-Gälisch „Tal der Brombeeren“.
Während sich die Ästhetik weiterentwickelt hat, bleibt das preisgekrönte Kernportfolio unverändert und reift weiterhin in seltenen Pedro Ximénez- und Oloroso-Fässern aus Andalusien, Spanien. Das dauerhafte Sortiment an Single Malts, 12 Jahre alt, 15 Jahre alt und 18 Jahre alt, wird als erstes präsentiert, um dieses neue Kapitel einzuläuten. Das Kernportfolio wird in der neuen Verpackung weltweit erhältlich sein und ab Juli 2024 in ausgewählten Märkten eingeführt werden. Im weiteren Verlauf des Jahres wird das Portfolio um eine Reihe von Neuerscheinungen erweitert, darunter die Master‘s Anthology mit drei Ablegern und Ergänzungen zum Ultra-Premium-Kernsortiment mit einer 21-, 30- und 40-Jahre-Neuerscheinung.
Viele tolle Whiskys von Glendronach findet Ihr in unserem Onlineshop!