The Glenlivet feiert Jubiläum mit Limited Edition!
Die Vision von The Glenlivet: Die moderne und lebendige Vielfalt von Scotch Whisky zeigen. Der ursprüngliche Speyside Single Malt setzt immer wieder neue Maßstäbe und lässt sich dabei nicht von traditionellen Konventionen aufhalten, sondern überschreitet die Grenzen des Single Malts. In diesem Jahr feiert The Glenlivet sein 200-jähriges Bestehen mit originellen Innovationen, Aktionen und einer besonderen Limited Edition. Ab sofort erwartet die Konsument:innen die Limited Edition The Glenlivet 200 Year Anniversary 12-Year-Old.
Die neue Limited Edition ist 12 Jahre ausschließlich in First Fill American Oak Fässern gereift. Die Aromen von reifer Birne, Kokos und cremiger Vanille treffen auf Mandarine, Ananas und köstliche Karamellcreme. Das Artwork der Verpackung stammt vom Studio Berdi aus Kolumbien. Es spiegelt die bahnbrechende Geschichte von The Glenlivet wider, von den Anfängen durch Gründer George Smith bis hin zum heutigen Status des Whiskys als einer der bedeutendsten Single Malts und läutet die nächsten 200 Jahre der Innovation und Exzellenz ein. Das Design ist das Ergebnis einer Crowdsourcing-Kampagne, die von The Glenlivet weltweit ins Leben gerufen wurde. Künstler:innen konnten dabei ihre Vorstellungen von der Vision der Marke umsetzen.
Jayne Murphy, Marketing Director Chivas Brothers: